Neuerfindung des Zentrums 2030

Online-Beteiligung zur Vertiefung des Innenstadtkonzepts

Mit der Frage: “Was macht die Innenstadt in Zukunft aus?” läuft bis zum 31. März 2021 ein digitales Beteiligungsverfahren, dessen Ergebnisse in die Erarbeitung der “Strategie Bremen Centrum 2030” einfließen.
Unter www.bremen.de/vik-beteiligung könnt ihr eure Ideen und Meinungen zur Weiterentwicklung des Bremer Zentrums abgegeben. Es ist ebenfalls möglich, eine E-Mail mit euren Anregungen direkt an das zuständige Planungsbüro von Urban Catalyst zu schicken: bremen@urbancatalyst.de.

In der Beteiligung geht es konkret um das Erkennen von wichtigen gemeinsamen “Themen und Räumen”, um dem Ziel einer menschengerechten Innenstadt mit Wohn- und Arbeitsraum, Kultur, Handel und Freizeit einen Schritt näher zu kommen. Das Verfahren beruht auf dem bestehenden Innenstadtkonzept aus dem Jahr 2014, das nun weiter vertieft wird. Es ist ein gemeinsames Projekt der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau (SKUMS), der Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa (SWAE) sowie der Handelskammer Bremen – IHK für Bremen und Bremerhaven.

Genauere Informationen findet ihr in der Pressemitteilung des Senats und unter www.bremen.de/vik.