Bremen gewinnt EMW-Preis

,

Zweiter Platz in der Kategorie “Bestes EMW-Programm großer Kommunen”

Wir sind als Stadt Bremen beim ersten Bundeswettbewerb der Europäischen Mobilitätswoche (EMW) in der Kategorie „Bestes EMW-Programm großer Kommunen“ ausgezeichnet worden.
Die Jury lobte unter Beteiligung des Bundesumweltministeriums (BMUV) das vielfältige und umfangreiche Programm, das in Zusammenarbeit mit den diversen Kooperationspartner:innen entstanden ist. Sonja Gerling (SKUMS) nahm den Preis stellvertretend auf der virtuellen Bühne entgegen.

Wir als Verein freuen uns sehr über die Auszeichnung, gratulieren den Städten Kassel und Chemnitz sowie allen weiteren Preisträger:innen und danken an dieser Stelle den Netzwerkpartner:innen für ihre Beiträge – nächstes Jahr holen wir uns den ersten Platz.

Weitere Informationen zum Wettbewerb gibt es auf der Webseite des Umweltbundesamtes.

Die offizielle Pressemitteilung kann hier heruntergeladen werden.